Home Bücher über Webdesign >> Conversion Boosting mit Website Testing

Conversion Boosting mit Website Testing

15. Oktober 2012

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

conversion-boostingEs heißt immer, Traffic ist die Grundlage einer jeden erfolgreichen Webseite. Aus finanzieller Sicht ist das aber viel eher die Conversion Rate. Sie gibt an, wie viele Besucher zu Käufern werden. Und diese Zahl sollte hoch geschraubt werden.

Die Conversions sind der Schlüssel einer erfolgreichen Webseite. Je höher die Anzahl der Einkäufe, desto mehr Geld verdient der Betreiber einer Webseite. Du hast viele Besucher aber keine Umsätze? Du weißt nicht, wie Du Deine Besucher zu Käufern machen kannst? Das ging mir ähnlich. Und auch heute noch muss ich immer wieder auf Literatur zurückgreifen um diese Zahl zu verbessern.

Conversion optimieren

Die Erhöhung der Einkäufe bei gleichbleibenden Besucherzahlen ist eine eigene Kunst, die wiederum aus mehreren Bestandteilen besteht. Es wird gemessen, wie sich der Besucher verhält und welche Elemente verbessert werden können.

Dabei fehlt es den Shop Betreibern oder Bloggern wie mir, nicht selten an einer praxisorientierten Anleitung um zu testen wo der Besucher letztlich meine Seite verlässt. Ich lese im Internet oder krame in eigenen Erfahrungen woran es liegen könnte, dass die Besucher keine Käufer werden.

Den Schlüssel zur Lösung brachte mir das Buch* „Conversion Boosting mit Website Testing“. War mir vorher kaum bewusst, auf was ich achten muss, bzw. was ich testen kann, hat mir dieses Buch eine enorme Hilfestellung geboten. Nach der Lektüre war mir klar, worauf ich mein Augenmerk richten muss und wie ich testen kann.

Conversion Boosting – Was wird geboten?

Um die Conversion überhaupt verbessern zu können muss zunächst einmal die Methodik des Testens bekannt sein. Und da liefert das Buch den optimalen Einstieg.

Was ist Conversion? Und wie wird die Conversion Rate überhaupt berechnet? Der Autor gibt in seinem Buch* anhand von Praxisbeispielen einen Einblick wie die Conversion Rate berechnet wird, wie sie gemessen wird und wann sie als „gut“ bezeichnet werden kann.

Anschließend geht der Autor auf das Thema Conversion Boosting selber ein. Was bringt das? Erfolgt die Steigerung über Traffic oder Verbesserung der Conversion selber? Ist ein Mix aus beidem vielleicht optimaler? Ebenfalls wird im Buch detailliert beschrieben, was beim Conversion Boosting nicht funktioniert und warum so viele Webmaster dabei Fehler machen.

Das Kapitel Analyse sei noch erwähnt, in dem der Autor sehr genau auf die einzelnen Punkte und Möglichkeiten der Analyse eingeht. Die Psychologie des Kaufens wird angesprochen und praxisnah auf den eigenen Webshop projiziert. Auch das Thema EyeTracking ist enorm interessant. Durch die Augen des Besuchers sehen – wer möchte das nicht können?

Conversion Boosting ist damit ein Buch*, das in keinem Bücherregal fehlen darf. Nicht nur, dass die eigenen Einnahmen enorm gesteigert werden können, es vermittelt auch ein tiefergehendes Verständnis für den Kunden an sich und kann so zur besseren Steuerung der eigenen Interessen führen.
So habe ich nach dem Buch erkannt, dass vieles in meinem Blog eher weniger optimal gelöst ist und ich noch viel Arbeit vor mir habe. Ein glücklicher Besucher, der am Ende noch zum Käufer wird – Das ist das Ziel. Das Buch Conversion Boosting ist dabei ein idealer Begleiter.

Conversion Boosting – Mein Fazit

Dieses Buch* hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen mehr als geöffnet. Meine Affiliate Seiten sind derzeit in der Überarbeitung und schon merke ich anhand meines Kontostandes bei vielen Affiliate Programmen, dass sich reell etwas tut. Schluss mit grauer Theorie und endlich mehr verdienen – ein Traum.

Die Zeit die ich gebraucht habe um dieses Buch zu lesen hat sich mehr als gelohnt und ich schaue immer wieder gerne hinein. Schließlich habe ich ja bekanntermaßen ein Gedächtnis wie ein Sieb. Immer wieder Spaß und Spannung hat man bei den Tests, denn wer optimiert und wirkliche Ergebnisse sehen kann, der freut umso mehr über den Kauf dieses Buches und über den eigenen Erfolg.

Selbst lesen!

Ich kann ja viel erzählen. Letztlich bekommt das Buch* eine ganz klare und dringliche Kaufempfehlung von mir. Jeder, der sich mit dem Thema Conversion auseinandersetzen muss oder will, sollte dieses Buch besitzen und schnellstmöglich gelesen haben, denn es macht die Grundlage der Optimierung, das Testen um ein vielfaches leichter und planbarer. Also nicht mehr warten und sofort zuschlagen! Endlich brauchbare Ergebnisse erzielen!

Bleib in Verbindung via...

RSS abonnieren Facebook Fan werden Follow Me

Leave a Comment

Hinweis: Nur echte Namen verwenden | Keine Verweise auf Unterseiten! Ich lösche solche Kommentare!

Previous post:

Next post:

Letzte Artikel

  • spielcasino.net Für Zwischendurch – Online zocken und Zeit vertreiben
    Verauchte Säle, Whiskey und Pokerkarten. Dazu viele verruchte Gestalten, die an dem Spieltisch ihr letztes Hab und Gut einsetzen. Der Stoff aus dem viele Filme geschmiedet sind. Waren es früher die restlichen Dollars, die von den Cowboys verzockt w...Mehr lesen...
  • Social-Bookmarking-Ranking SEO Case Study #11 – Eine Woche gar nichts mehr
    Eine ganze Woche lang habe ich überhaupt nichts gemacht. Das lag zum einen einer Operation an meinem Knie, die ich auskuriert habe, und zum anderen an dem Testtool, das mir einfach keine neuen Werte ausgegeben hat. Jede Serie braucht einen Abschl...Mehr lesen...
  • Premium Themes aus Deutschland WordPress Theme gesucht? Hier wirst Du fündig!
    Immer mal wieder bastelt ein Blogger am eigenen Blog herum, weil er vielleicht die Optik nicht mehr ertragen kann. Mir geht das regelmäßig einmal im Jahr so. Und oft schaue ich mir dann die ganzen Theme Schmieden an, um herauszufinden, was es denn...Mehr lesen...
  • Social-Bookmarking-Ranking SEO Case Study #10 – Halbzeit
    Die Hälfte ist geschafft. Social Bookmarking im 20 Tage oder 20 Bookmarks Test. Wie viel Ranking bringen Social Bookmarks? Was bringen sie überhaupt? Diese Frage soll diese Case Study beantworten. Deshalb habe ich mir einen Artikel aus meinem Ar...Mehr lesen...
  • Social-Bookmarking-Ranking SEO Case Study #9 – Leichter Abfall des Rankings
    Ein neuer Tag in meiner SEO Case Study. Das Social Bookmarking hat mich bisher um rund 50 Plätze nach oben verschoben und heute ging es wieder ein wenig bergab. Glücklicherweise nur um einen einzigen Platz, den ich hoffentlich heute wieder aufho...Mehr lesen...
  • Social-Bookmarking-Ranking SEO Case Study #8 – Bergsteiger Artikel
    Das Social Bookmarking, das in den letzten Monaten so furchtbar an Strafen von Google gelitten hat, wird derzeit auf die Probe gestellt. Welche Auswirkungen hat es noch auf das Ranking? Und wirkt es überhaupt? Google ist sehr streng gegen alle m...Mehr lesen...
  • Social-Bookmarking-Ranking SEO Case Study #7 – Erneut ein Stückchen hoch
    Nachdem ich gestern über Stagnation geklagt habe, scheint Google meinen Ruf gehört zu haben und schiebt den Artikel wieder drei Plätze nach oben auf Platz 68. Damit habe ich Seite sechs im Ranking erreicht. Das nächste Ziel muss also lauten ...Mehr lesen...
  • Social-Bookmarking-Ranking SEO Case Study #6 – Stagnation
    Social Bookmarking hat nach dem Google Penguin Update an Bedeutung verloren. Darin sind sich fast alle einig. Die Kommentare, die ich hier im Blog oder per Email bekommen habe, belegen das. Dennoch soll meine Case Study dahingehend für mich Klarheit...Mehr lesen...

Warum dieser Blog?

  • Geld verdienen im Internet

    ist der Traum vieler. BlogVerdiener beschäftigt sich mit den Möglichkeiten und vor allem mit den einzelnen Anbietern, die das Geld verdienen im Internet möglich machen. Dabei werden die Anbieter vorgestellt und in gewissen Zeiträumen immer wieder getestet. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Seriosität. Betreffend der Auszahlungen, aber auch den Support. BlogVerdiener propagiert nicht den schnellen Reichtum im Internet, sondern soll aufzeigen, wie durch Arbeit im Netz Geld verdient wird. Ob als Texter, über Social Media Profile bis hin zu Youtube Videos, hier steht alles auf dem Prüfstand.

    Zusätzlich veröffentliche ich regelmäßig Tutorials, die zeigen sollen, wie man die Anbieter zum Geld verdienen benutzt. Auch ist mir wichtig den Verdienst immer weiter zu steigern. Jeder getestete und hier eingesetzte Anbieter soll monatlich die Auszahlungsgrenze überschreiten. Das Ziel ist es sich ein Online Einkommen aufzubauen, dass so groß ist, und so dauerhaft ist, dass ich mir keine Sorgen um meine Rente machen muss und sogar bereits mit 40 Jahren meinen Antrag stellen kann.

    Geld verdienen im Internet – Mit Arbeit und viel Lernen verbunden, ist es doch eine Beschäftigung die Spaß macht, gleichgesinnte vernetzt und tolle Partnerschaften ermöglicht.

    Ursprünglich war BlogVerdiener ein Hobby. Ich wollte mich mit der Möglichkeit beschäftigen „Geld im Internet“ zu verdienen. Daraus ist aber so viel geworden, dass ich es irgendwann aufschreiben musste und wollte. Zunächst bin ich auf einem anderen Blog gestartet, der aber BlogVerdiener weichen musste.

    Das Geld verdienen im Internet ist eine sehr spannende Sache, die sich ständig entwickelt. Neue Anbieter kommen hinzu, alte verschwinden. Es gibt diverse Themengebiete, in denen man sich selber entwickeln und lernen kann. Das ist der Punkt, der auf mich eine so unglaublich große Faszination ausübt. Und nicht zuletzt natürlich mein stetig wachsender Kontostand.

    Es macht Spaß Anbieter zu testen und dann für den eigenen Blog die Optimierungsarbeit zu leisten. So kann ich lernen, ausprobieren und nebenbei noch Geld verdienen. Dieser Gedanke ist irgendwann aber zu Ende gewesen.

    Jetzt ist das Hauptziel von BlogVerdiener das Geld verdienen im Internet reproduzierbar zu machen, so dass es für jeden funktioniert. Der Aufwand soll minimiert werden und das Ergebnis stetig verbessert.

Highlights

  • Geld verdienen im Internet mit Beispielen zu Belegen gehört sicherlich zu den Highlights hier im Blog. Hin und wieder starte ich 30 Tage Tests, in denen mehrere Anbieter der gleichen Branche gegeneinander antreten müssen. So zum Beispiel Februar 2013. Für diesen Monat gibt es die Mini Verdienst Challenge, in der ich diverse Anbieter, mit denen auf Facebook Geld verdienen möglich ist, gegeneinander antreten ließ. Das Ergebnis ist eine Seite hier im Blog, die alle Details haarklein auflistet und einige Anbieter für jedermann empfiehlt.

    So kann sich auch die Hausfrau einen netten Nebenverdienst aufbauen, ohne vorher teure Produkte zu kaufen oder anders auf die Nase zu fallen.

    Ein weiteres Highlight sind sicherlich die Empfehlungen der getesteten Fachbücher. Geballtes Wissen für angehende Blogger und Webmaster. Hier stecke ich viel Arbeit und Mühe hinein.

    Das dritte erwähnenswerte Highlight sind Tutorials, in denen ich mich mit dem Thesis Theme, CSS3, HTML5 und Wordpress auseinander setze. Hier kann vieles für andere Blogs adaptiert werden.

50 Suchanfragen

Kontakt