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Low-Budget Werbung im Internethandel – Guerilla Marketing

30. Mai 2012

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Die Möglichkeiten des Internets sind enorm. Firmen können hier auf Kundenfang gehen, Neukunden aquirieren, Produkte anpreisen und erstklassigen Support leisten. Leider ist Werbung auch im Internet teuer.

Wie also kann ein Unternehmen, dessen Budget nicht mit dem großer Unternehmen konkurrieren kann, dennoch die große Masse erreichen? Es müssen Alternative Marketing Strategien her, die fast nichts Kosten und dennoch sehr erfolgreich sind. Die Fachzeitschrift Internethandel beschreibt in der aktuellen Ausgabe das „Guerilla Marketing“. In der aktuellen Ausgabe werden kreative Werbekonzepte besprochen, die den Online Handel erfolgreich machen können.

„Guerilla-Marketing – Kreative Werbestrategien mit Low-Budget-Ideen“

Die klassische Werbung wie TV, Radio, Plakate und Promoter ist teuer. Keine Frage. Große Unternehmen haben damit kein Problem, denn das Werbebudget scheint schier unerschöpflich zu sein. Und auch die Ideen der Marketingexperten scheinen jeden Tag aufs Neue aus dem Füllhorn der Gedanken zu sprudeln. Keine Wunder also, dass diverse Fernsehsender einen „Blockbuster“ jede viertel Stunde unterbrechen muss. Wie sonst, sollte man die tollen Spots alle zeigen?

In der letzten Zeit macht sich ein anderer Weg der Vermarktung breit. Das virale Marketing. Der Virus Werbung hat uns alle getroffen. Konkret gemeint ist damit die Verbreitung durch die Zielgruppe. Kleine Unternehmen können diesen Effekt sehr gut nutzen. Ein lustiges Video unter dem eigenen Brand sorgt für Selbstverbreitung und macht die Marke nicht nur bekannt, sondern assoziiert zeitgleich auch noch etwas positives, weil wir ja lachen dürfen. Entgegen der Fernsehwerbung, die lediglich als Pinkelpause dient, freuen wir uns virale Videos und Botschaften mit anderen teilen zu dürfen und werden so indirekt zu einem der geliebten Fernsehsender. Wir unterbrechen unseren Facebook Lifestream, um Werbung zu machen.

Ein derat geniales Konzept schafft für Low-Budget Werbestrategien und den Virus Werbung einen idealen Nährboden. Das bekannte Online-Magazin Internethandel.de hat sich in seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 103, Mai 2012) ausführlich mit dem Thema „Guerilla-Marketing – Kreative Werbestrategien mit Low-Budget-Ideen“ beschäftigt. Interessierte Leser werden zunächst auf den Ursprung dieser Sonderform der Werbung und in die verwandten Fachbegriffe eingeführt.

Der rote Faden des Online Marketings zieht sich durch die gesamte Ausgabe. So wird beispielsweise die Phrase „Content is King“ aufgegriffen. Konkret geht es darum, was Duplicated Content ist und warum diese Form der Inhalte auf möglichst keiner Seite mehr erscheinen sollte. Auch auf solche Dinge müssen die Betreiber eines Online Shops achten.

Für unentschlossene Unternehmen bietet die Fachzeitschrift Internethandel ein Interview mit dem Geschäftsführer von Uhren-Klitsch-Schmuck, dessen Unternehmen seit 1887 existiert in seit 2006 das duale Modell „Stationäres Geschäft und Internetshop“ sehr erfolgreich praktiziert.

Um im Thema zu bleiben bietet Internethandel eine Story aus dem wahren Leben. Arbeiten von Zuhause aus, mit einem Online Shop für Uhren und Schmuck. Welchen Weg die Besitzerin Claudia Bendfeld dabei gegangen ist, zeichnet die Reportage aus und sollte auch denjenigen Mut machen, die sich auf dem Sprung in den Internethandel befinden.

Fazit zur aktuellen Ausgabe von Internethandel

Die gesamte aktuelle Ausgabe des Internethandel Fachmagazins ist in meinen Augen durchaus lesenswert. Für erfahrene Internetmarketeer ist zwar Duplicated Content nichts neues, aber gerade für Einsteiger eine tolle Möglichkeit sich ein paar Gedanken abzuholen.

Beispielvideo

Ein Beispiel für einen viralen Effekt ist die Erklärung des viralen Marketings selber. Grandmoff Tarkin erklärt Print und TV für Humbug und setzt den gesamten Etat für virales Marketing an. Gott, hab ich gelacht. Viel Spaß!

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Warum dieser Blog?

  • Geld verdienen im Internet

    ist der Traum vieler. BlogVerdiener beschäftigt sich mit den Möglichkeiten und vor allem mit den einzelnen Anbietern, die das Geld verdienen im Internet möglich machen. Dabei werden die Anbieter vorgestellt und in gewissen Zeiträumen immer wieder getestet. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Seriosität. Betreffend der Auszahlungen, aber auch den Support. BlogVerdiener propagiert nicht den schnellen Reichtum im Internet, sondern soll aufzeigen, wie durch Arbeit im Netz Geld verdient wird. Ob als Texter, über Social Media Profile bis hin zu Youtube Videos, hier steht alles auf dem Prüfstand.

    Zusätzlich veröffentliche ich regelmäßig Tutorials, die zeigen sollen, wie man die Anbieter zum Geld verdienen benutzt. Auch ist mir wichtig den Verdienst immer weiter zu steigern. Jeder getestete und hier eingesetzte Anbieter soll monatlich die Auszahlungsgrenze überschreiten. Das Ziel ist es sich ein Online Einkommen aufzubauen, dass so groß ist, und so dauerhaft ist, dass ich mir keine Sorgen um meine Rente machen muss und sogar bereits mit 40 Jahren meinen Antrag stellen kann.

    Geld verdienen im Internet – Mit Arbeit und viel Lernen verbunden, ist es doch eine Beschäftigung die Spaß macht, gleichgesinnte vernetzt und tolle Partnerschaften ermöglicht.

    Ursprünglich war BlogVerdiener ein Hobby. Ich wollte mich mit der Möglichkeit beschäftigen „Geld im Internet“ zu verdienen. Daraus ist aber so viel geworden, dass ich es irgendwann aufschreiben musste und wollte. Zunächst bin ich auf einem anderen Blog gestartet, der aber BlogVerdiener weichen musste.

    Das Geld verdienen im Internet ist eine sehr spannende Sache, die sich ständig entwickelt. Neue Anbieter kommen hinzu, alte verschwinden. Es gibt diverse Themengebiete, in denen man sich selber entwickeln und lernen kann. Das ist der Punkt, der auf mich eine so unglaublich große Faszination ausübt. Und nicht zuletzt natürlich mein stetig wachsender Kontostand.

    Es macht Spaß Anbieter zu testen und dann für den eigenen Blog die Optimierungsarbeit zu leisten. So kann ich lernen, ausprobieren und nebenbei noch Geld verdienen. Dieser Gedanke ist irgendwann aber zu Ende gewesen.

    Jetzt ist das Hauptziel von BlogVerdiener das Geld verdienen im Internet reproduzierbar zu machen, so dass es für jeden funktioniert. Der Aufwand soll minimiert werden und das Ergebnis stetig verbessert.

Highlights

  • Geld verdienen im Internet mit Beispielen zu Belegen gehört sicherlich zu den Highlights hier im Blog. Hin und wieder starte ich 30 Tage Tests, in denen mehrere Anbieter der gleichen Branche gegeneinander antreten müssen. So zum Beispiel Februar 2013. Für diesen Monat gibt es die Mini Verdienst Challenge, in der ich diverse Anbieter, mit denen auf Facebook Geld verdienen möglich ist, gegeneinander antreten ließ. Das Ergebnis ist eine Seite hier im Blog, die alle Details haarklein auflistet und einige Anbieter für jedermann empfiehlt.

    So kann sich auch die Hausfrau einen netten Nebenverdienst aufbauen, ohne vorher teure Produkte zu kaufen oder anders auf die Nase zu fallen.

    Ein weiteres Highlight sind sicherlich die Empfehlungen der getesteten Fachbücher. Geballtes Wissen für angehende Blogger und Webmaster. Hier stecke ich viel Arbeit und Mühe hinein.

    Das dritte erwähnenswerte Highlight sind Tutorials, in denen ich mich mit dem Thesis Theme, CSS3, HTML5 und Wordpress auseinander setze. Hier kann vieles für andere Blogs adaptiert werden.

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